PRÄVENTION UND ATHLETIKTRAINING

Gesundheit fördern und erhalten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat

Athletiktraining

Prävention

Verletzungen zu vermeiden ist im Alltag sowie im Sport, genauso wichtig wie eine gute Rehabilitation. Bei einseitigen Belastungen oder nach Verletzungen, ist es nicht immer zu vermeiden, dass unser Körper gewisse Fehlbelastungen entwickelt wodurch es zu Überlastungen kommt. Aus diesem Grund ist die Prävention ein wichtiges Thema, um weiterhin gesund, vital und fit seinen Sport oder Alltag bewältigen zu können. Das Team der SportPHYSIOtherapeuten entwickelt nach genauem Screening ein spezielles Übungsprogramm, um körperliche Probleme oder eine wiederkehrende Verletzung zu vermeiden. Die Übungen sind zu Hause oder am Arbeitsplatz zu integrieren, können je nach Ausmaß aber auch als eigene Trainingseinheit abgehalten werden. Durch die jahrelange Erfahrung im Sport sowie mit ganz alltäglichen Beschwerden stehen Ihnen die SportPHYSIOtherapeuten mit bestem Wissen und Gewissen zur Seite, wenn es um präventive Sport-/Physiotherapeutische Betreuung geht.

Athletik Training

Ein gezieltes Training, ganz gleich ob Mobilität, Stabilität oder Kraft ist unumgänglich, wenn man im Alltag oder im Sport seine Aktivität erhalten oder fördern möchte. Als Ausgleich zur Arbeit, während der Vorbereitung auf den Wettkampf oder um mit dem Sport zu beginnen, das Team der SportPHYSIOtherapeuten entwickelt ein sportartspezifisches Training eigens an Sie angepasst. Wir bereiten Sie aus Sport-/Physiotherapeutischer Sicht auf die bevorstehenden Belastungen vor. Wir zeigen Ihnen mögliche Defizite (z.B. Beweglichkeitseinschränkungen oder muskuläre Dysbalancen) oder Schwächen (z.B. Antrittsschnelligkeit bei Ballsportarten) auf, um sie mit präventiver Sport-/Physiotherapie zu verbessern und somit eine Leistungssteigerung zu erzielen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit SportlerInnen, SportwissenschaftlerInnen und TrainerInnen, verfügt das Team der SportPHYSIOtherapeuten über einen großen Erfahrungsschatz und eine große Bandbreite an Übungen für ein gezieltes Training.

Prävention und Athletik Training - Individuell oder in der Gruppe

Das Team der SportPHYSIOtherapeuten betreut im Bereich der Prävention sowie im Bereich des Trainings nicht nur Einzelpersonen oder EinzelsportlerInnen. Gerne bieten wir auch Trainingsgruppen oder Mannschaften an, sie mit Ansätzen aus der präventiven Sport-/Physiotherapie sich auf bevorstehende Herausforderungen im Alltag oder für einen Wettkampf vorzubereiten. Durch ein Training mit physiotherapeutischem Hintergrund können Sie das Verletzungsrisiko minimieren.

Die Preise finden Sie auf unserer aktuellen Preisliste

Sportphysio-Talk

Der Podcast mit Themen aus der Welt der Sportphysiotherapie. Dich erwarten jede Woche interessante Folgen rund um die Sportphysiotherapie. Chris Schantl und seine Interview-Gäste, geben dir Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche mit denen die Sportphysiotherapie zu tun hat.